16.09.2010 - Der Kommunikationsverband hat die Ausschreibung für den 13. "Best of Business-to-Business"-Award (BoB-Award) gestartet. Ab sofort können Agenturen, Medien, Industrieunternehmen und Institutionen wieder ihre B-to-B-Kampagnen über das Portal Bobaward.de einreichen. Der Einsendeschluss endet am 23. Dezember 2010.
Der BoB-Award wird in acht Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben. Neben den Kategorien "Integrierte Kommunikationskampagne", "Corporate Publishing", "Dialogmarketing und Verkaufsförderung" sowie "Anzeigen(-serien) und Beilagen(-serien)" sollen auch jeweils Awards in den Bereichen "Multimedia- und digitale Anwendungen", "Public Relations), "Live-Communication und Messen" sowie "Credentials/Eigenwerbung" verliehen werden.
Eingereicht werden können laut Angaben des Kommunikationsverbands alle Werbemittel im Bereich der B-to-B-Kommunikation, die im Zeitraum Oktober 2009 bis September 2010 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder in englischer Sprache eingesetzt wurden. Einsendungen aus dem Bereich der Konsumgüter- und Endverbraucherwerbung sind, so der Kommunikationsverband weiter, von der Teilnahme ausgeschlossen.
Bereits zum vierten Mal in Folge wird die Jury des BoB-Awards unter dem Vorsitz von Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von GKK, zusammentreffen. Gastgeber wird im Januar 2011 die Siemens AG, Energy Sector in Berlin sein. Die anschließende Preisverleihung des Awards findet im April 2011 in Frankfurt in Verbindung mit einem B-to-B-Kongress statt. (sl)
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