Relaunch

Lufthansa: Reisebuchung über Facebook

16.09.2010 - Lufthansa relauncht die offizielle Lufthansa-Facebook-Seite und integriert eine Länderauswahl und lokale Angebote über den Dienst Foursquare. Zudem werden die Buchungsmöglichkeiten erweitert.

Lufthansa-Fans können künftig direkt aus Facebook heraus ihre Flüge buchen. Nach der Eingabe der Reisedaten werden eine Verbindungs- und Preisübersicht angezeigt. Ein Wechsel auf die Website Lufthansa.com sei damit nicht mehr nötig, so die Fluggesellschaft. Bislang steht diese neue Buchungsoption in den USA, Deutschland, Indien, Schweden, Spanien, Großbritannien, Griechenland, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Verfügung. Nach Angaben von Lufthansa sollen weitere Länder bis Ende des Jahres folgen.

Nach dem Relaunch der Fan-Seite gibt es außerdem eine Länderauswahl. Dafür werden neue Benutzer beim Betreten der Seite zuerst auf den Reiter "Your Area" gelenkt, wo sie ihr Heimatland auswählen können. Anschließend werden ihnen auf der jeweiligen lokalen Facebook-Seite der Lufthansa spezifische Informationen über Aktionen und Promotions für ihr Heimatland in der gewählten Sprache präsentiert. Deutsche Fans erhalten aktuell Neuigkeiten zu Aktionen anlässlich des Oktoberfestes in München. Dazu gehören Gewinnspiele, Tipps und virtuelle Wiesn-Tische. Durch eine Kooperation mit dem ortsbasierten Dienst Foursquare, können Lufthansa-Fans sich zudem an verschiedenen Wiesn-Standorten einchecken. Wer sich über die Plattform drei Mal angemeldet hat, erhält laut Lufthansa einen Gutschein über 20 Euro für die nächste Flugbuchung.

Mit dem veränderten Auftritt auf Facebook will Lufthansa auch die übrigen Social-Media-Aktivitäten der Fluggesellschat pushen. So können User unter dem Reiter "Lufthansa" auf die Auftritte des Konzerns bei Youtube, Renren, Studi VZ, Twitter, Xing sowie die Lufthansa-Applikation Myskystatus.com zugreifen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de