05.07.2010 - Die Jury des digitalen Kreativpreises DMMA Onlinestar steht fest. Den Vorsitz übernimmt in diesem Jahr Christoph Everke, Geschäftsführer von Serviceplan Dritte Werbeagentur in München. Der größte Teil der Jury kommt aus Kreativagenturen, aber auch Werbungtreibende und Journalisten aus Fachmedien sind vertreten.
"Der DMMA OnlineStar hat es sich zur Aufgabe gemacht, besonders herausragende Online-Projekte auszuzeichnen - angefangen bei klassischen Online-Werbemitteln über Social Media-Kampagnen bis hin zu E-Commerce Websites", sagte Christoph Everke, Vorsitzender der Jury des DMMA Onlinestar 2010. "Diesen Anspruch wird die Jury umsetzen, um dem DMMA Onlinestar als den führenden Wettbewerb der digitalen Wirtschaft mit grenzübergreifender Strahlkraft zu positionieren."
Hier ein Überblick über die gesamte Jury:
Christoph EverkeGeschäftsführer Serviceplan Dritte Werbeagentur München
Clemens DopjansDigital Brand Marketing Adidas, Deutschland
Lothar HöckerPurchasing Group Manager Media & Communications D-A-CH, Procter & Gamble
Lothar KornLeiter Marketing Kommunikation Audi
Amit SinhaLeiter Marketing Tchibo Direct
Martin DrustExecutive Creative Director und Geschäftsführer Tribal DDB
Harald R. FortmannGeschäftsführender Gesellschafter Yellow Tomato und BVDW-Vizepräsident
Andreas FreitagGeschäftsführer Jung von Matt/Spree
Andreas GahlertGründer, CEO Neue Digitale/Razorfish, Deutschland
Florian GrimmGeschäftsführer & Partner Grimm Gallun Holtappels
Dirk KedrowitschCOO Pixelpark, BVDW-Vizepräsident
Thorsten KrausCreative Technical Director Scholz & Friends und Professor für Kommunikationsdesign für digitale Medien an der Hochschule Niederrhein
Michael KutschinskiExecutive Creative Director und Geschäftsführer Ogilvy Interactive
Daniel RichauDirektor Kreation Pilot 1/0
Prof. Anette ScholzProfessorin für Design digitaler Produkte, Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design Halle
Oliver VietsGeschäftsführer Kreation Elephant Seven
Friedrich von ZitzewitzPartner Plan net
Dominik Grollmann"Internet World Business", Chefredakteur
Gabriele Günder"Page", Chefredakteurin
Volker Schütz"Horizont", Chefredakteur
Kay Städele"Werben & Verkaufen", Redaktion "Digital Business"
Die Jurymitglieder werden am Tag der Verleihung des DMMA Onlinestar in der Landesvertretung Baden Württemberg ebenfalls Kreativworkshops leiten.
Der DMMA Onlinestar 2010 findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und geht aus dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen Onlinestar hervor. Die drei Veranstalter, der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm, wollen den Preis als wichtigste Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft in Deutschland etablieren. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de