30.06.2010 - Die Bertelsmann-Tochter Arvato Services kümmert sich künftig um die komplette Abwicklung des Online-Shops von Marc O'Polo. Die Gütersloher managen unter anderem die Logistik, die Call-Center und die Zahlungsabwicklung, also alle im Backend benötigten Dienstleistungen für das Modeunternehmen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Arvato Services kann sogar noch auf weitere Aufträge von Marc O'Polo hoffen.
Marc O'Polo hatte im April einen neuen Online-Shop gelauncht und will nicht zuletzt über diesen Kanal weiter wachsen. Arvato Services nutzt nach eigenen Angaben ein zentrales E-Commerce-IT-System, mit dem Kunden-, Bestell-, Liefer- und Zahlungsdaten sowie Lagerbestände und Artikelinformationen verwaltet werden. Ein mehrsprachiger Customer-Service soll den Kundenservice per Telefon, E-Mail und Fax sicher stellen.
Im Logistikzentrum von Arvato in Dortmund lagern seit dem Frühjahr ca. 70.000 Marc-O'Polo-Artikel. Mehr als 250.000 Sendungen verlassen jährlich das Zentrallager des Fashion- und Lifestyle-Dienstleisters. Darüber hinaus übernimmt Arvato Services die kompletten Retourenmanagement-Prozesse. Hinzu kommen Financial Services wie Risk-Management, Payment und Debitoren-Management.
Arvato will den Auftrag für Marc O'Polo weiter ausbauen. Für die Zukunft seien eine Internationalisierung des E-Commerce-Geschäfts sowie eine Ausweitung der Aktivitäten im Bereich Multi-Channel-Management und die Integration einer CRM-Lösung vorgesehen, so Arvato. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de