02.07.2010 - Der britische Online-Marketing-Dienstleister Goviral will sein Deutschlandgeschäft ausbauen. Im April hatte bereits Alexander Gösswein, ehemaliger Head of Ad-Sales bei Microsoft Advertising, die hiesige Geschäftsführung übernommen. Im Juni kam Sebastian Romanus von Sport 1 für den Vertrieb, ein weiterer Sales-Mann soll folgen.
Goviral vermarktet Video-Inhalte im Netz ."Wir haben ein festes Netzwerk mit rund 350 Publishern in Deutschland und 12.000 Publishern weltweit." Dazu gehören Blogs und andere Seiten aus dem Long-Tail-Bereich, also mit kleiner Reichweite. "Diese sind nach Verticals, also Themenbereichen, kategorisiert", sagt Gösswein. Die Publisher erhalten eine Umsatzbeteiligung pro Abruf. Das soll sicherstellen, dass die Publisher sich Spots aussuchen, die die Website-Besucher wirklich interessieren. Bisher hätten es sich Werbetreibende leisten können, dem Nutzer einfach etwas vorzusetzen. "Das wird sich nun ändern." Goviral akzeptiert deswegen auch nicht alle Spots. "Schließlich kann der User zu jedem Zeitpunkt sofort abschalten." Mit diesem Konzept konnte Gösswein in den letzten zwei Monaten die Telekom, Procter & Gamble, Pernod Ricard, Unicredit und Electronic Arts als Neukunden gewinnen. (re)
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