Jung von Matt zeigt Leute mit Ziel

30.06.2010 - Die aktuelle Kampagne von Jung von Matt für die Hamburger Sparkasse (Haspa) setzt bewusst auf kleine und große Hamburger Erfolgsgeschichten. "Wir wollen in der Kommunikation keine Menschen zeigen, die sich etwas wünschen, sondern wir wollen die Leute darstellen, die ein Ziel erreicht haben", sagt Thomas Zervos, Digital Director bei Jung von Matt/Elbe. Deshalb hat die Agentur für die Kampagne authentische Testimonials gesucht, die sich mit Hilfe der Haspa beispielsweise ihre Altersvorsorge sichern konnten.

Künftige Aktionen sollen sich unter anderem an Privat- und Individualkunden, Firmenkunden und Kunden der Produktmarke "Haspa Joker" richten. Zum Kampagnenstart werden jedoch zunächst alle Filialen der Bank umdekoriert. Die Haspa ist in Hamburg und Umgebung mehr als andere Banken vertreten. So würden, laut Wolf Heumann, Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Elbe, die Schaufenster der Filialen selbst eine wichtige Werbefläche bilden. "Ein normaler Kunde muss ein Plakat buchen, damit man ihn sieht. Bei der Haspa ist das anders."

Zusätzlich gibt es erste City-Light-Poster zu sehen, Großflächenplakate, einige Riesenposter und Anzeigen, die gestreut werden. Im Laufe des Jahres sollen auch Dialogmaßnahmen folgen, beispielsweise Mailings, Broschüren und Flyer für das Girokontoangebot "Haspa Joker". "Auch im Internet wird das Kommmunikationskonzept stringent umgesetzt. So schaffen wir inhaltliche und formale Synergien", sagt Zervos. Nur im TV werde es auch weiterhin keine Maßnahmen geben, da dafür eine Sparkassengesamtkommunikation existiere.

Jung von Matt hat den Haspa-Etat erst kürzlich durch einen Pitch von Publicis übernommen. Publicis hatte noch eine große Kampagne für die Haspa im Jahr 2009 durchgeführt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de