29.06.2010 - Nachdem die Digitalagentur Plan Net zuerst nach Frankreich und in die Schweiz expandiert ist, folgten in diesem Jahr Österreich und Dubai. Die Strategie dahinter ist laut Manfred Klaus, Geschäftsführender Gesellschafter von Plan Net, dass die digitale Tochter der Serviceplan-Gruppe in allen wirtschaftlichen Zentren weltweit vertreten ist und ihre globale Leis-tungsfähigkeit sicherstellt.
"Die digitale Kommunikation hat zunehmend auch eine globale Komponente", sagt Klaus, denn immer mehr Kunden hätten den Anspruch, ihre Markenführung weltweit abwi-ckeln zu lassen. So zeichnet Plan Net beispielsweise für die komplette, globale Online-Kreation der Deutschen Lufthansa verantwortlich.
Die Verknüpfung von Plan Net mit eigenständigen Partnern vor Ort ist laut Klaus wichtig, da die jeweiligen Agenturen bereits Kenntnisse über die heimische Kultur, die
lokalen Player und die Gegebenheiten des Marktes besäßen. "Außerdem arbeiten wir mit eigenständigen Partnern vor Ort zusammen, um unsere Expansion voranzutreiben."
Der nächste logische Schritt ist laut Klaus nun die Expansion nach Osteuropa. Märkte wie Russland oder Polen böten reichlich Potenzial für die digitale Kommunikation
besitzen, da sich die Märkte dort erst entwickelten. Auch hier strebe Plan Net zu gegebener Zeit eine Expansion mit einem Agenturpartner vor Ort an. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de