18.03.2009 - Marketer, die für die Konzeption bzw. Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig sind, sollten Kenntnisse von den rechtlichen Rahmenbedingungen besitzen.
Unter dem Titel "Alles was Recht ist" erläutern Prof. Dr. Eva-Irina von Gamm, Professorin an der Fachhochschule der Medien Macromedia, sowie Rechtsanwältin Yvette Reif, GDD e.V. Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung, die aktuelle Rechtslage im Dialog- und Online Marketing.
Marketer, die für die Konzeption bzw. Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig/verantwortlich sind, benötigen die Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Denn sie sind die notwendige Grundlage jeder wirtschaftlichen Entscheidung. Behandelt werden das Recht und der Datenschutz im B-to-B und B-to-C. Vom Wettbewerbsgesetz bis zur Abmahnung und vom Bundesdatenschutzgesetz bis zum Telemediengesetz und Telekommunikationsgesetz (Website) reicht das Spektrum.
Das Seminar findet am 27. März in Düsseldorf (Reif) und am 3. April in München (von Gamm) statt.
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