17.03.2009 - Die im Dezember in Essen neugegründete Below-the-line-Agentur Onfire will mit einem neuen Instrument das Markenmanagement erleichtern: dem "Markenbedeutungsspiel" (MBS).
Das web-basierte dreidimensionale Tool bildet diverse Komponenten der Markenführung ab und soll damit für Übersicht sorgen. Bei dem Spiel werden die Ideen der Mitspieler zum Gegenstand der Kommunikation. In den weiteren Prozess werden unter anderem auch Marktforschungsergebnisse eingebunden, beispielsweise aus der Analyse von Social Communities. So entstehe mit der Zeit ein gemeinsames Ziel von Unternehmen, deren Marken sowie deren Anhängern. Entwickler des Tools ist der ehemalige BBDO-Planner Kim Birtel.
Onfire ist eine Beratungsagentur für integrierte Markenkommunikation. Geschäftsführender Gesellschafter ist Stefan Klung. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de