Onfire brennt für Markenkommunikation

17.03.2009 - Die im Dezember in Essen neugegründete Below-the-line-Agentur Onfire will mit einem neuen Instrument das Markenmanagement erleichtern: dem "Markenbedeutungsspiel" (MBS).

Das web-basierte dreidimensionale Tool bildet diverse Komponenten der Markenführung ab und soll damit für Übersicht sorgen. Bei dem Spiel werden die Ideen der Mitspieler zum Gegenstand der Kommunikation. In den weiteren Prozess werden unter anderem auch Marktforschungsergebnisse eingebunden, beispielsweise aus der Analyse von Social Communities. So entstehe mit der Zeit ein gemeinsames Ziel von Unternehmen, deren Marken sowie deren Anhängern. Entwickler des Tools ist der ehemalige BBDO-Planner Kim Birtel.

Onfire ist eine Beratungsagentur für integrierte Markenkommunikation. Geschäftsführender Gesellschafter ist Stefan Klung. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de