ONEtoONE-Seminar: Usability

19.02.2009 - Hansjörg Zimmermann plädiert für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung. In seinem Seminar erläutert er die Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung.

Der bei weitem größte Teil der Informationen über die Außenwelt erreicht den Menschen über die Augen. Zu viele Informationen überlasten das kognitive System. Die Aufgabe einer Website ist immer zuerst, den Bedürfnissen des Kunden nachzukommen. Der Kunde möchte informiert werden, unterhalten werden oder etwas kaufen. Um das so gut wie möglich zu gewährleisten, muss die Seite eindeutig ihre Inhalte vermitteln. Für die, die im Unternehmen für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung verantwortlich sind, beantwortet Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer von Das Goldene Vlies, am 28. Februar in Frankfurt die Frage: Wie werde ich Anwalt der User? Die Inhalte: Methoden und Usability-Tools, Labortests, Traffic- und Logfile- und Kundenzufriedenheitsanalysen, Standards- und Erfolgskriterien, Content, Wording und Navigation, Planung, Durchführung und Auswertung. Den Abschluss bildet ein Live-Usability-Testing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de