Fortmann verlässt AOL

13.02.2009 - Harald R. Fortmann, bisher Geschäftsführer der AOL-Werbesparte Platform-A, wird das Unternehmen verlassen. An seine Stelle tritt Marianne Stroehmann, zuvor Director der AOL Digital Marketing Group.

Fortmanns vorrangiges Ziel für Platform-A sei Profitabilität gewesen, so AOL in einer Pressemitteilung. Dies habe er erreicht und zugleich das Unternehmen stärker in Richtung der Europazentrale ausgerichtet. Fortmann, ebenfalls Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), hatte den Chefposten bei der neuen integrierten Werbesparte erst im August vergangenen Jahres übernommen, nachdem er zuvor die Geschäfte von Advertising.com geleitet hatte. Nun wird er im gegenseitigen Einverständnis das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben außerhalb von AOL zu widmen.

Seine Nachfolgerin Marianne Stroehmann ist bereits seit elf Jahren für AOL tätig. Sie war vor der Zusammenlegung des Online-Werbegeschäfts von AOL mit dem Netzwerkgeschäft von Advertising.com bei AOL als Direktor für das Tagesgeschäft, Kundenmanagement und die Vermarktung der AOL- und Partnerseiten verantwortlich. Als neue Geschäftsführerin von Platform-A Germany wird sie künftig an Brendan Condon berichten, Managing Director Platform-A International. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de