11.02.2009 - Die Planung und Realisierung behindertengerechter Gestaltung von Web-Auftritten steht im Mittelpunkt des Seminars der Barrierefreiheit-Experten Tomas Caspers und Jan Eric Hellbusch.
Barrierefreiheit bedeutet nicht allein die behindertengerechte Gestaltung von Websites. Auch im Hinblick auf die demografische Entwicklung, durch die sich künftig immer mehr ältere User im Internet tummeln, sollten Unternehmen größten Wert auf Zugänglichkeit und Benutzbarkeit legen.
Das Seminar erläutert die Grundlagen, warum eine Seite barrierefrei sein sollte, wie auch die Vorbereitung, um bereits im Vorfeld eines Projektes Kriterien der Barrierefreiheit zu beachten. Der dritte inhaltliche Schwerpunkt konzentriert sich auf die praktische Umsetzung, also Kriterien wie Wahrnehmbarkeit, Bedienbarkeit, Verständlichkeit oder Robustheit.
Die Planung und Realisierung von Barrierefreiheit in Internet-Projekten erläutern die Experten Jan Eric Hellbusch am 28. Februar in Hamburg und Tomas Caspers am 14. März in Frankfurt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de