BDS mit neuer Firmendatenbank

10.02.2009 - Der Adressdienstleister Business Data Solutions (BDS) bringt eine neue Firmendatenbank auf den Markt.

Dazu hat BDS nach eigenen Angaben zwei Quellen zusammengeführt: Firmeninformationen aus registerlichen Eintragungen und Websiten von Firmen mit eigener Homepage. "Die Kombination dieser Quellen stellt eine hohe Abdeckung der Firmenlandschaft sicher", sagt BDS-Geschäftsführer Dr. Oliver Bopp. Darüber hinaus handele es sich hierbei um die besonders aktiven Firmen in Deutschland mit einem Potenzial von mehr als 2,5 Millionen Adressen.

Die beiden Quellen eignen sich laut Bopp besonders für die Adressenpflege via Internetrecherche. Dazu würden sowohl die im Internet veröffentlichten Bekanntmachungen der Registergerichte als auch die Impressumsseiten von Firmen mit eigener Homepage ausgewertet. Das Aktualisieren der Firmendaten über diese Technologien erfolge fortlaufend. Bopp: "Die Firmendatenbank erlaubt Zielgruppenselektionen für Direktmarketing genauso wie die Anreicherung und Pflege von Kundendatenbeständen." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de