Abwrackprämie treibt Suchmaschinenmarketing

09.02.2009 - Durch die von der Bundesregierung ausgelobte Prämie für die Verschrottung von Alt-Kraftfahrzeugen ist bei der Suchmaschine Google die gesamte Kategorie Autokauf im Aufwind.

Die Nutzer suchen nicht nur nach den Begriffen "Abwrackprämie" oder "Verschrottungsprämie", so Google in einer Pressemitteilung. Laut dem Suchprimus habe auch die Suche nach anderen Begriffen rund um den Automobilkauf massiv zugenommen. "Verglichen mit dem letzten Quartal 2008 hat sich beispielsweise die Suche nach dem Begriff "Jahreswagen" Anfang Januar fast verzehnfacht", sagte Markus Hinz, der bei Google die Kunden aus der Automobilbranche betreut. Hersteller und Agenturen, die auf das öffentliche Interesse schnell mit eigens erstellten Angeboten, Web-Specials und Suchmaschinenmarketing-Kampagnen reagiert hätten, könnten sich über hohe Klickraten freuen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de