Niederlage für Kassaei

06.02.2009 - ADC-Vorstandssprecher Amir Kassaei hat sich mit seinen Ideen für ein neues Agentur-Ranking nicht durchsetzen können.

Kassaei hatte in den vergangenen Wochen vorgeschlagen, das Kreativ-Ranking durch einen so genannten Deutschen Agentur-Index zu ersetzen. Bei diesem Ranking sollte Kreativität nur noch einer von mehreren Bewertungsfaktoren sein.

Der Vorstand des Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat darüber nun eine Grundsatzdiskussion geführt. Ergebnis: Die Idee des Deutschen Agentur-Index wird nicht weiter verfolgt. Stattdessen einigte sich der ADC nach eigener Darstellung darauf, "das Thema Kreativität, ihre Definition und ihre Relevanz für Kommunikation ausführlich unter den Mitgliedern zur Diskussion zu stellen". Das soll in den kommenden Wochen in den Sektionen und Ende April beim ADC-Gipfel geschehen.

Amir Kassaei nimmt die Ablehnung seiner Vorschläge durch den Vorstand diplomatisch. "Der ADC beweist mit dieser Entscheidung, dass wir als Club der Kreativen den Stellenwert von Kreativität und Innovation höher einschätzen als alles andere", sagte er nach der Vorstandssitzung. (te)

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