Microsoft holt Roth für B-to-C-Marketing

04.02.2009 - Moritz Roth (37) ist neuer Consumer und Online Marketing Officer bei Microsoft Deutschland. Er verantwortet das gesamte Marketing des Geschäftsbereiches Consumer und Online.

Unter Consumer und Online wurden zu Beginn des laufenden Geschäftsjahres alle verbrauchernahen Geschäftsaktivitäten gebündelt. Dazu gehören die Produkte Microsoft Windows für Consumer, Windows Mobile, Windows Live und Microsoft Live Search.

Roth war bis Ende 2008 bei Telefonica tätig, wo er den Direktvertrieb über das Internet und Telefon sowie das Non-Voice-Geschäft (Mobile Messaging, Data Wholesale, Content und Portale) verantwortete. Vorherige Stationen waren T-Online und AOL. Der neue Marketingleiter berichtet an Dorothee Ritz, General Manager Consumer und Online von Microsoft Deutschland. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de