Rewe greift über alle Kanäle an

07.04.2008 - Die Rewe Group hängt sich an die Fußball-Europameisterschaft und wirbt zehn Wochen lang mit so genannten Promostories auf Sat 1 und im Internet.

Die Supermarktkette, offizieller Lieferant der Nationalelf, hat dazu eine Werbevereinbarung mit Seven One Media und Merchandising Media geschlossen. Die Kampagne fußt auf einer fünf-minütigen Sendung im Anschluss an das Sat-1-Frühstücksfernsehen - immer montags um 9.55 Uhr. Außerdem besteht eine Lizenzvereinbarung, die es Rewe erlaubt, das Sat-1-Logo am Point of Sale sowie in Printanzeigen zu integrieren.

Im Zentrum der Dauerwerbesendung steht laut Seven One Media Holger Stromberg, Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, der den Zuschauern Kochideen im Rahmen des Rewe-Vitalitätsprogramms vorstellt. Flankierend zu den Promostories im Fernsehen baut Rewe ein Online-Special auf Sat1.de auf. Die Zuschauer erhalten Informationen zu gesunder Ernährung, können Kochrezepte nachlesen und an einem Gewinnspiel für einen Kochkurs mit Holger Stromberg teilnehmen.

"Über diverse Kanäle wie TV, Online bis hin zu PoS-Maßnahemen werden die Kontakte fortgeführt und der Dialog mit dem Verbraucher forciert", sagt Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin von Merchandising Media. "Das Fernsehen verbindet so emotionale und massenmediale Werbung mit der Dialog- und informationsorientierten, individuellen Ansprache der Verbraucher." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de