Brockhaus macht einen Rückzieher

02.04.2008 - Der Brockhaus-Verlag will sich nun offenbar doch nicht von seiner gedruckten Enzyklopädie verabschieden. Außerdem soll der geplante Online-Relaunch verschoben werden.

Es sei wieder wahrscheinlicher geworden, dass es doch noch eine 22. Auflage der Enzyklopädie geben werde, sagte ein Unternehmenssprecher dem "Mannheimer Morgen". Die Nachricht, dass es wohl keine weitere gedruckte Auflage der Brockhaus-Lexikonreihe mehr geben werde, habe viele Reaktionen ausgelöst. Unter anderem seien deutlich mehr Exemplare verkauft worden.

Der Verlag hatte im Februar angekündigt, die Brockhaus-Enzyklopädie am 15. April komplett ins Internet zu verlagern und über Online-Marketing zu finanzieren. Dieser Termin wackelt nun ebenfalls. Der neue Online-Auftritt soll um mehrere Wochen verschoben werden. Der Verlag lote noch Kooperationen aus, so der Unternehmenssprecher. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de