03.04.2008 - Die Hamburger Agentur Nonfood vervielfachte ihre Mitarbeiterzahl innerhalb von drei Jahren. Geschäftsführer Sören Osing erwartet zahlreiches Neugeschäft.
Nonfood befindet sich auf Wachstumskurs. Innerhalb von drei Jahren ist die Belegschaft der Agentur von 15 auf 105 Mitarbeiter angewachsen. Zu ihren Kunden zählen neben Payback etwa Lidl, Vodafone, Condor und der Axel Springer Verlag. "Zurzeit scheint die Bereitschaft, Budgets auszugeben, wieder größer zu sein", registriert Sören Osing zufrieden. Der 35-Jährige ist neben Gründer Stipo Juric und dem 2007 dazugestoßenen Christoph Drescher einer der drei Geschäftsführer von Nonfood.
Die Hamburger Agentur hat sich auf Handelsmarketing und Verkaufskommunikation spezialisiert. Die drei Geschäftsführer bieten unter dem Motto "Wir verkaufen!" ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio an, mit dem sie alle Bereiche des Handelsmarketings abdecken wollen. "Unsere Kunden treten mit der Frage `Wie kann ich noch mehr Geld verdienen?` an uns heran", so Osing.Die Agentur hilft mit jeweils einer Unit im Bereich Verkaufsförderung (Vkf) und Produktion sowie einer für Sales-Marketing und Werbung bei der Erfüllung dieses Bedürfnisses. "Wir setzen auf prozessorientierte Kommunikation, um den Return-of-Investment unserer Kunden zu steigern", so Osing. Nonfood produziert Formate wie Mailings, Kataloge, Prospekte sowie Online- und PoS-Werbemittel - etwa für den Lebensmittel-Discounter Lidl.
Außerdem entwickelt die Agentur Internet-Auftritte und digitale Vermarktungskonzepte. So hat sie ein Shop-Konzept für den TÜV Nord erstellt und das E-Marketing für Greenpeace Energy verantwortet. Des Weiteren berät Nonfood den Handel bei Produkteinführungen und dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Auch ein eigenes Fotostudio findet sich unter dem Dach der Agentur.Zuletzt hat Nonfood für Payback anlässlich der Olympischen Spiele die Sonderaktion "Payback-Prämien- Olympiade" gestartet (Seite 26 und 27). Payback ist einer der vier offiziellen Olympia-Partner Deutschlands. Bei der "Prämien-Olympiade" können die Besitzer einer Kundenkarte an dem Gewinnspiel "Knack den Glückskeks" teilnehmen und außerdem ihre Bonuspunkte gegen diverse Prämien rund um die Olympischen Spiele eintauschen. Begleitet wird die Sonderaktion von Prämienkatalogen, -mailings und diversen verkaufsfördernden Dialogmaßnahmen. Nonfood verantwortet bereits seit 2005 die Prämienkommunikation von Pay-back.Für das Jahr 2008 ist Geschäftsführer Osing optimistisch. Er erwartet für die nächste Zeit zahlreiche Neu-kundengewinne. "Bei uns wird noch einiges passieren." re
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