Sport 1 höchster Neueinsteiger bei Agof

28.03.2008 - Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) hat Ihre neueste Internet-Reichweiten-Statistik veröffentlicht. Sie weist den Vermarkter Sport 1 und das Portal der "Welt" als besonders erfolgreich aus.

In der letzten Welle des Jahres 2007 der Agof-Zahlen (Oktober bis Dezember) wird die Sport 1 GmbH mit 2,36 Millionen Unique Usern als höchster Neueinsteiger unter den Vermarktern auf Rang 22 gelistet. Sie vermarktet bisher lediglich Sport1.de, das von ihr selbst betriebene, beliebteste Sportportal unter den von der Agof berücksichtigten Angeboten. Die Website rangiert im Ranking der Internet-Angebote auf Platz 33. Die Vermarktung wurde zuvor von Ad Pepper Media & Mediasquares verantwortet. Seit dem 1. März des laufenden Jahres vermarktet die Betreiberfirma ihr Portal selbst und hat mit ihrem vorherigen Geschäftspartner eine Vereinbarung zur rückwirkenden Ausweisung ihrer Reichweite im Rahmen der Agof-Statistik vereinbart.

In der Top 10 der Vermarkter gab es im Vergleich zum vorherigen Ranking wenig Bewegung. United Internet Media belegt unverändert den ersten Platz. Seven One Interactive (Rang 2) hat mit Interactive Media (Rang 3) erneut die Plätze getauscht. Lycos (Platz 9 und eine Reichweite von fast 9 Millionen Nutzern) und Freenet (Platz 10 und 8,77 Millionen Unique User) konnten von zuvor Platz 13 bzw. 12 unter die ersten zehn Online-Vermarkter vordringen.

Unter den Angeboten gelang besonders dem Portal der "Welt" ein großer Sprung: Welt.de kletterte von Rang 44 auf Rang 31 und erreicht mittlerweile 2,53 Millionen Nutzer (zuvor 1,68 Millionen). Es zog damit an den Internet-Angeboten der "Süddeutschen" und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vorbei. Ebenfalls erfolgreich: Das soziale Netzwerk Studi VZ, das vom 22. auf den 13. Platz sprang. Die Community konnte ihre Reichweite von 3,45 Millionen Unique Usern auf 4,62 Millionen Nutzer erhöhen. Das IT-Portal Chip Online erreichte Platz 11 (zuvor Platz 17). Ein hoher Einstieg gelang dem erstmals gelisteten ProSieben.Sat1-Portal Wer-weiss-was.de, das auf Rang 19 mehr als 4,09 Millionen Unique User verzeichnet. Ebenfalls erstmals aufgeführt wurde der Social-Bookmarking-Dienst Mister Wong auf Platz 43 mit 1,64 Millionen Nutzern. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de