Google-Stratege verstärkt Last.fm Deutschland

27.03.2008 - Der Google-Manager F. Scott Woods wird neuer Senior Vice President sowie Managing Director Germany von Last.fm. Er soll die hiesigen Aktivitäten der Musik-Plattform ausbauen.

Woods verstärkt das bisher aus Martin Stiksel, Felix Miller und Richard Jones bestehende Management-Team von Last.fm. Er war zuvor bei Google für Strategische Partnerschaften und die Geschäftsentwicklung in Nord- und Mitteleuropa zuständig. Eine von Woods künftigen Hauptaufgaben soll der Aufbau eines festen Last.fm-Büros in Hamburg sein. Von dort aus sollen alle Marketing- und Werbeaktivitäten sowie Business Development Partnerschaften in Deutschland und Nordeuropa gelenkt werden.

Last.fm ist eine weltweite Musik-Plattform, die das Streaming und den Download von Musikstücken ermöglicht. Dazu ist sie diverse Partnerschaften etwa mit Musikkonzernen wie der EMI, Warner Music Group, Sony BMG und der Universal Music Group eingangen. Im vergangenen Jahr war das Unternehmen vom US-amerikanischen Medienkonzern CBS aufgekauft worden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de