27.03.2008 - Der Online-Vermarkter Tomorrow Focus hat die Studie Community Effects 2008 veröffentlicht. Sie untersucht die Möglichkeiten des viralen Marketings und von Werbung in Social Communities.
Dabei hätten sich hinsichtlich der Beurteilung der Werbeformen deutliche Unterschiede zwischen Teenagern und den älteren Internetnutzern gezeigt. Die Gruppe der 14- bis 19-jährigen Nutzer habe Werbung, die stark an audio-visuelle Medien gebunden ist (Musik, virale Video-Kampagnen), am besten beurteilt. 20- bis 29-Jährige äußerten sich indes eher gegenüber passiver und informativer Werbung, also Standardwerbeformen oder Markengruppen in Communities, positiv.
Die Ergebnisse basieren laut Tomorrow Focus auf einer qualitativen Vorstudie sowie einer darauf aufbauenden Online-Befragung mit mehr als 1.500 Befragten. Ein Berichtsband der Studie steht auf der Tomorrow-Focus-Website zum kostenlosen Download zur Verfügung. (re)
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