BVDW: Leitfaden für Usability

27.03.2008 - Die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat einen Leitfaden für die benutzerfreundliche Gestaltung von Online-Shops veröffentlicht.

Der Ratgeber präsentiert Praxisbeispiele und stellt unterschiedliche Methoden zur Analyse der Usability vor. "Allzu oft scheitern Online-Kunden immer noch an zentralen Shopfunktionalitäten, weil der Warenkorb oder der Weg zur Kasse nicht gefunden wird oder Produkte im Warensortiment gut versteckt oder unzureichend beschrieben werden", sagt Roland Fesenmayr, Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce. Der Leitfaden ist kostenlos unter http://www.bvdw.org/fachgruppen/e-commerce.html erhältlich. (eaz).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de