Online-Werbung: Fujitsu-Siemens holt auf

01.05.2007 - Hewlett-Packard bleibt reichweitenstärkster Online-Werber in Deutschland, gefolgt von Fujitsu-Siemens. Dies ermittelte Nielsen Netratings im Auftrag von ONEtoONE.

Mit rund 530,4 Millionen ist die Anzahl der durch Hewlett-Packard generierten Ad Impressions (AI) insgesamt jedoch zurückgegangen. Im vergangenen Jahr hatte HP noch über 800 Millionen AI erzielt.

Mit einer deutlichen Zunahme hat sich Fujitsu-Siemens den zweiten Platz des Rankings gesichert: 513,8 Millionen Mal waren die Online-Banner des Unternehmens im deutschsprachigen Internet zu sehen, fast doppelt so häufig wie im Vorjahr (273,9 Millionen). Fujitsu-Siemens richtete seine Kampagnen an äußerst unterschiedliche Zielgruppen wie IT-Profis und Privatkunden, achtete dabei aber auf eine klare Zielgruppenansprache. Zusammen mit HP setzte der IT-Hersteller sich damit deutlich von den Mitbewerbern ab: Toshiba befindet sich mit etwa 40 Prozent weniger Werbeaufrufen auf Platz drei, dicht gefolgt von Intel.

Für HP ist das Internet immer noch "das beste Mittel, um Informationen schnell den Interessenten zugänglich zu machen", erklärt Sprecher Markus Kehrer. Es werde auch im Tagesgeschäft von professionellen Entscheidern zur Recherche und Vorbereitung von Investitionsentscheidungen herangezogen. Zudem biete es den Vorteil, sich ohne Medienbruch über Produkte und Services informieren und direkt bestellen zu können. "Gerade die jüngere Generation nimmt dieses Medium ohne Zögern an", so Kehrer weiter.

Insgesamt ist die Anzahl der durch die Computerbranche erzielten AI mit 2,43 Milliarden im Vergleich zum Vorjahr (2,76) leicht gesunken, während sich die aller Branchen zusammen von 176,84 Milliarden deutlich auf 293,8 Milliarden erhöhte. re

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de