Doc Morris wird verkauft

26.04.2007 - Der Stuttgarter Pharmahändler Celesio kauft die niederländische Versandapotheke Doc Morris.

Wie beide Unternehmen mitteilten, übernimmt Celesio von den Venture-Capital-Gesellschaften Neuhaus Partners, 3i und HG Capital insgesamt gut 90 Prozent von Doc Morris. Den Rest der Anteile hält das Management von Doc Morris, namentlich Ralf Däinghaus, Christoph Jennen und Thomas Schiffer. In Deutschland will die Versandapotheke vor allem ihre Markenpartnerschaften mit stationären Apotheken ausbauen. Celesio rüstet sich mit der Markenübernahme für die Liberalisierung des deutschen Apothekenmarktes.

Doc Morris erwirtschaftete 2006 einen Umsatz von 172 Millionen Euro und beschäftigt rund 330 Mitarbeiter.

Celesio erreichte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 21,6 Milliarden Euro und zählt mehr als 36.000 Angestellte. Das Unternehmen ist in 16 Ländern aktiv und konzentriert sich auf die drei Geschäftsbereiche Großhandel, Apotheken und Services (Logistik, Marketing, Vertrieb).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de