25.04.2007 - Die Schlott Gruppe hat einen Käufer für ihre Direktmarketingsparte gefunden.
Die Verträge für die Veräußerung von Meiller Direct dürften spätestens in der zweiten Mai-Woche unter Dach und Fach sein. Mit dem Hinweis auf laufende Verhandlungen lehnte es der Druck und Direktmarketing-Dienstleister aus Freudenstadt allerdings ab, den Namen des Käufers zu nennen.
Der Konzern sucht seit Anfang des Jahres nach einem Käufer für sein Direktmarketinggeschäft. Die gewonnenen Mittel sollen ins Kerngeschäft, nämlich den Bereich Print investiert werden. Auf den Geschäftsbereich Direktmarketing entfielen nach Unternehmensangaben im vergangenen Geschäftsjahr 19 Prozent des Wertschöpfungsumsatzes des Konzerns.
Nach Auskunft von Schlott-Vorstandschef Bernd Rose dürften sich beispielsweise Postorganisationen - auch aus dem Ausland - für Meiller Direct interessieren. Möglich sei aber auch, dass eine industrielle Lösung gefunden werde oder dass sich ein Private-Equity-Unternehmen bei Meiller Direct engagiere.
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