Käufer für Meiller Direct gefunden

25.04.2007 - Die Schlott Gruppe hat einen Käufer für ihre Direktmarketingsparte gefunden.

Die Verträge für die Veräußerung von Meiller Direct dürften spätestens in der zweiten Mai-Woche unter Dach und Fach sein. Mit dem Hinweis auf laufende Verhandlungen lehnte es der Druck und Direktmarketing-Dienstleister aus Freudenstadt allerdings ab, den Namen des Käufers zu nennen.

Der Konzern sucht seit Anfang des Jahres nach einem Käufer für sein Direktmarketinggeschäft. Die gewonnenen Mittel sollen ins Kerngeschäft, nämlich den Bereich Print investiert werden. Auf den Geschäftsbereich Direktmarketing entfielen nach Unternehmensangaben im vergangenen Geschäftsjahr 19 Prozent des Wertschöpfungsumsatzes des Konzerns.

Nach Auskunft von Schlott-Vorstandschef Bernd Rose dürften sich beispielsweise Postorganisationen - auch aus dem Ausland - für Meiller Direct interessieren. Möglich sei aber auch, dass eine industrielle Lösung gefunden werde oder dass sich ein Private-Equity-Unternehmen bei Meiller Direct engagiere.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de