Management-Buy-out bei 12 Snap

19.04.2007 - Der Vorstand des Mobile-Marketing-Unternehmens übernimmt vom US-Technologiekonzern Neo Media die Mehrheit am eigenen Betrieb.

Durch diese Maßnahme möchte das aus Vorstandschef Dr. Michael Birkel sowie Bernd Muehlfriedel und Stefanie Krebs bestehende Management- und Gründerteam höhere unternehmerische Flexibilität erreichen. Nach Informationen der Branchenzeitschrift Werben & Verkaufen (W & V) erhielt der bisherige Eigner Neo Media fünf Millionen Dollar für die Transaktion. Der US-Konzern hatte 12 Snap vor einem Jahr für 22 Millionen Dollar übernommen. Neo Media möchte sich nach einem internen Führungswechsel auf Mobile-Technologie konzentrieren, bleibt aber mit zehn Prozent Teilhaber. In einem umfangreichen Vereinbarungspaket regelten die Partner Fragen des Produktzugangs und der technologischen Entwicklung. 12 Snap kann so 27 internationale Patente des US-Unternehmens nutzen. Weiterhin erhoffen sich die Mobile-Marketing-Anbieter von der Zusammenarbeit die Ausdehnung ihres Wirkungsradius` auf Nordamerika und Asien.

Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates von 12 Snap wird Bernd M. Michael, der diesem Gremium bereits von 2003 bis 2006 angehörte. Michael war bis 2005 Gesellschafter und Chairman der EMEA-Sektion (Europa, Mittlerer Osten, Asien) der Agentur Grey. Rechtsanwalt Rainer Kreifels und S. Oliver-Geschäftsführer Thomas Steinhart nehmen ebenfalls im Aufsichtsrat Platz.

Das Mobile Marketing-Unternehmen 12 Snap wurde 1999 gegründet und zählt unter anderm McDonald`s, MTV, Coca-Cola, Ferrero, und Adidas zu seinen Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de