16.04.2007 - Phillip Schilling (39) und Sven-Ole Binder (42) übernehmen ab Juli die Geschäftsführung von Rapp Collins in Deutschland.
Sie folgen auf Thomas Funk (41), der in das weltweite Board der Agenturgruppe nach London wechselt."Wir sind sicher eine von wenigen Agenturen, die bislang bei etwa 200 Mitarbeitern mit einem Geschäftsführer ausgekommen ist", sagte Funk gegenüber ONEtoONE. "Es war an der Zeit, das Management in Deutschland auszubauen." Funk wird nach London berufen, wo er als CEO Data Solutions für die DDB-Tochter tätig sein wird. Er soll vor allem das CRM-Angebot des Agentur-Netzwerks zunächst im europäischen Raum, dann an weiteren internationalen Standorten ausbauen.
Die Führung von Rapp Collins Deutschland - die Zentrale befindet sich in Hamburg, eine weitere Dependance in Düsseldorf - übernehmen Phillip Schilling und Sven-Ole Binder. Schilling ist seit drei Jahren bei der DDB Group Germany in der Geschäftsleitung als Chief Integration Officer für die nicht klassischen Bereiche verantwortlich. Binder ist seit Januar 2006 in der Geschäftsleitung von Rapp Collins tätig und hat sich vor allem dem Ausbau des Online-Bereichs gewidmet. Er ist außerdem für das Neugeschäft zuständig.Binder war zuvor bei der McCann Erickson-Tochter MRM als Geschäftsführer für den Dialogmarketingbereich verantwortlich.
Zu den Kunden von Rapp Collins zählen "Die Zeit", Adobe, Henkel, Sony, Siemens und Vodafone.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de