Doppelspitze bei Rapp Colllins

16.04.2007 - Phillip Schilling (39) und Sven-Ole Binder (42) übernehmen ab Juli die Geschäftsführung von Rapp Collins in Deutschland.

Sie folgen auf Thomas Funk (41), der in das weltweite Board der Agenturgruppe nach London wechselt."Wir sind sicher eine von wenigen Agenturen, die bislang bei etwa 200 Mitarbeitern mit einem Geschäftsführer ausgekommen ist", sagte Funk gegenüber ONEtoONE. "Es war an der Zeit, das Management in Deutschland auszubauen." Funk wird nach London berufen, wo er als CEO Data Solutions für die DDB-Tochter tätig sein wird. Er soll vor allem das CRM-Angebot des Agentur-Netzwerks zunächst im europäischen Raum, dann an weiteren internationalen Standorten ausbauen.

Die Führung von Rapp Collins Deutschland - die Zentrale befindet sich in Hamburg, eine weitere Dependance in Düsseldorf - übernehmen Phillip Schilling und Sven-Ole Binder. Schilling ist seit drei Jahren bei der DDB Group Germany in der Geschäftsleitung als Chief Integration Officer für die nicht klassischen Bereiche verantwortlich. Binder ist seit Januar 2006 in der Geschäftsleitung von Rapp Collins tätig und hat sich vor allem dem Ausbau des Online-Bereichs gewidmet. Er ist außerdem für das Neugeschäft zuständig.Binder war zuvor bei der McCann Erickson-Tochter MRM als Geschäftsführer für den Dialogmarketingbereich verantwortlich.

Zu den Kunden von Rapp Collins zählen "Die Zeit", Adobe, Henkel, Sony, Siemens und Vodafone.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de