T-Online baut Video-Geschäft aus

11.04.2007 - Erfolgreiche Hollywood-Filme können künftig auch über das Internet gekauft und legal auf DVD gebrannt werden. Das ermöglicht ein neues Angebot von T-Online.

Der Internet-Anbieter hat dafür das Hollywood Major Studio Universal als Partner gewonnen. T-Online Video on Demand bietet für ausgewählte Titel erstmals neben der Kauf- auch eine Brennoption an. Filmfans können diese Titel auf eine DVD brennen und auf jedem handelsüblichen DVD-Player ansehen. Im Kaufpreis enthalten ist nach Unternehmensangaben das Nutzungsrecht für weitere Kopien auf andere Rechner und teilweise auch auf portable Endgeräte. Um Missbrauch zu vermeiden, sollen die herunter geladenen Filme sowie die gebrannte DVD allerdings kopiergeschützt sein.

"Erstmals in Deutschland können Kunden Filme legal und kostengünstig mit einer Brennoption herunterladen - ganz ohne Medienbruch", sagte Marc Schröder, Segmentvorstand Communication Services bei T-Online. Er verspricht den Endkunden "hochkarätige Blockbuster" wie "Miami Vice" und "King Kong". Die Filme erscheinen gleichzeitig zum DVD-Verkaufsstart und werden in der Regel günstiger als im Handel angeboten. Das Kaufangebot steht, anders als das Leihgeschäft, auch Kunden anderer DSL-Provider offen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de