Data Mining Cup geht in die nächste Runde

11.04.2007 - Der internationale Studentenwettbewerb Data Mining Cup startet durch. Thema ist das Couponing an der Kasse.

Aufgabe der IT-Studenten wird es sein, bis Ende Mai ein Data-Mining-Modell zu entwickeln, dass Vorhersagen über die Couponing-Affinität von Einzelhandelskunden ermöglicht. Vorreiter ist hier bislang das so genannte Check-out-Couponing, wobei direkt an der Kasse ausgewählte Coupons ausgedruckt werden.

Nach Auskunft der beiden Data-Mining-Cup-Veranstalter Prudsys und TU Chemnitz haben sich mehr als 300 Teilnehmer von fast 90 Universitäten aus 26 Ländern angemeldet. Der Data Mining Cup wird im Rahmen der Data-Mining-Anwendertage vom 19. bis 21. Juni in Leipzig verliehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de