11.04.2007 - Der internationale Studentenwettbewerb Data Mining Cup startet durch. Thema ist das Couponing an der Kasse.
Aufgabe der IT-Studenten wird es sein, bis Ende Mai ein Data-Mining-Modell zu entwickeln, dass Vorhersagen über die Couponing-Affinität von Einzelhandelskunden ermöglicht. Vorreiter ist hier bislang das so genannte Check-out-Couponing, wobei direkt an der Kasse ausgewählte Coupons ausgedruckt werden.
Nach Auskunft der beiden Data-Mining-Cup-Veranstalter Prudsys und TU Chemnitz haben sich mehr als 300 Teilnehmer von fast 90 Universitäten aus 26 Ländern angemeldet. Der Data Mining Cup wird im Rahmen der Data-Mining-Anwendertage vom 19. bis 21. Juni in Leipzig verliehen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de