Gute Noten für Jung von Matt

24.11.2006 - Jung von Matt, Scholz & Friends und Heye sind die Sieger der diesjährigen Studie "Agentur-Images".

Für die Erhebung, die das "Handelsblatt" gemeinsam mit dem Marktforscher Innofact und der "Absatzwirtschaft" zum zweiten Mal erstellt hat, wurden 324 Marketingentscheider aus den 2.000 größten werbungtreibenden Unternehmen befragt. Sie sollten die deutschen Werbeagenturen in vier Kategorien beurteilen, bewertet wurde nach dem Schulnotensystem.

Gewinner in der Kategorie Kreativität ist demnach Jung von Matt (Note 1,4).Ganz vorn in den Punkten Effizienz und Integrierte Kommunikation liegt Scholz & Friends, Berlin / Hamburg (Note 2,3). Bei der Strategischen Markenführung schneidet die Münchner Heye Gruppe am Besten ab (Note 2,1).

Als profilierteste Personen der Werbeszene gelten zudem Holger Jung und Jean-Rémy von Matt. Jeweils rund 29 Prozent der Befragten nannten diese Namen. Auf Platz drei folgt mit rund elf Prozent der Nennungen der ehemalige Grey-Geschäftsführer Bernd M. Michael.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de