24.11.2006 - Jung von Matt, Scholz & Friends und Heye sind die Sieger der diesjährigen Studie "Agentur-Images".
Für die Erhebung, die das "Handelsblatt" gemeinsam mit dem Marktforscher Innofact und der "Absatzwirtschaft" zum zweiten Mal erstellt hat, wurden 324 Marketingentscheider aus den 2.000 größten werbungtreibenden Unternehmen befragt. Sie sollten die deutschen Werbeagenturen in vier Kategorien beurteilen, bewertet wurde nach dem Schulnotensystem.
Gewinner in der Kategorie Kreativität ist demnach Jung von Matt (Note 1,4).Ganz vorn in den Punkten Effizienz und Integrierte Kommunikation liegt Scholz & Friends, Berlin / Hamburg (Note 2,3). Bei der Strategischen Markenführung schneidet die Münchner Heye Gruppe am Besten ab (Note 2,1).
Als profilierteste Personen der Werbeszene gelten zudem Holger Jung und Jean-Rémy von Matt. Jeweils rund 29 Prozent der Befragten nannten diese Namen. Auf Platz drei folgt mit rund elf Prozent der Nennungen der ehemalige Grey-Geschäftsführer Bernd M. Michael.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de