Weichenstellung bei Springer & Jacoby

23.11.2006 - Investor Avantaxx setzt E-7-Chef Horst Wagner als Geschäftsführer ein.

Durch unseren Einstieg wird Springer & Jacoby von der Schuldenlast befreit und kann aus eigener Kraft ihre Position als Top-Kreativagentur stärken", erklärte Lutz Schaffhausen, Vorstandsvorsitzender der Elmshorner Avantaxx AG nach der Übernahme von S & J vor einigen Wochen. Unmittelbar nach dem Kauf wechselte der Investor die Führungsspitze des neuen Tochterunternehmens aus: Neuer Chef ist Horst Wagner; er löst den bisherigen Geschäftsführer Oliver Schwall ab. Weitere S & J-Führungskräfte werden von ihren Aufgaben entbunden: Holger Uhlhorn, Laurent Burdin und Sandra Rehder. Lediglich Kreativchef Erik Heitmann bleibt weiterhin an Bord.

Wagner war Anfang der neunziger Jahre geschäftsführender Gesellschafter der Springer & Jacoby Produktion GmbH gewesen. 1996 stieg der 50-Jährige bei Elephant Seven (E-7) als geschäftsführender Gesellschafter ein und ist seit 2003 Vorstandschef der Multimedia-Agentur. Dies bleibt er auch weiterhin, ebenso operativer Vorstand des Internetdienstleisters Pixelpark. Unterstützt wird Wagner von Restrukturierungsmanager Thomas Kresse von der Unternehmensberatung Venturis, die die strukturellen Veränderungen von S & J begleitet. Als Executive Director Marketing/Sales ergänzt Ercan Öztürk die Geschäftsführung. Der 44-Jährige war zuvor freier Berater bei E-7.

"Mit der neuen Geschäftsführung setzen wir auf eine konsequente Kunden- und Marktorientierung mit einem neuen Drei-Säulen-Modell aus Springer & Jacoby, Elephant Seven/Pixelpark und Schaffhausen Communication Group", sagt der neue Inhaber Schaffhausen. Die Schaffhausen Communication Group ist eine Tochter von Avantaxx, die unter anderem Dialogmarketing-Dienstleistungen anbietet. S & J bleibt weiterhin auf klassische Werbung spezialisiert. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de