23.11.2006 - Investor Avantaxx setzt E-7-Chef Horst Wagner als Geschäftsführer ein.
Durch unseren Einstieg wird Springer & Jacoby von der Schuldenlast befreit und kann aus eigener Kraft ihre Position als Top-Kreativagentur stärken", erklärte Lutz Schaffhausen, Vorstandsvorsitzender der Elmshorner Avantaxx AG nach der Übernahme von S & J vor einigen Wochen. Unmittelbar nach dem Kauf wechselte der Investor die Führungsspitze des neuen Tochterunternehmens aus: Neuer Chef ist Horst Wagner; er löst den bisherigen Geschäftsführer Oliver Schwall ab. Weitere S & J-Führungskräfte werden von ihren Aufgaben entbunden: Holger Uhlhorn, Laurent Burdin und Sandra Rehder. Lediglich Kreativchef Erik Heitmann bleibt weiterhin an Bord.
Wagner war Anfang der neunziger Jahre geschäftsführender Gesellschafter der Springer & Jacoby Produktion GmbH gewesen. 1996 stieg der 50-Jährige bei Elephant Seven (E-7) als geschäftsführender Gesellschafter ein und ist seit 2003 Vorstandschef der Multimedia-Agentur. Dies bleibt er auch weiterhin, ebenso operativer Vorstand des Internetdienstleisters Pixelpark. Unterstützt wird Wagner von Restrukturierungsmanager Thomas Kresse von der Unternehmensberatung Venturis, die die strukturellen Veränderungen von S & J begleitet. Als Executive Director Marketing/Sales ergänzt Ercan Öztürk die Geschäftsführung. Der 44-Jährige war zuvor freier Berater bei E-7.
"Mit der neuen Geschäftsführung setzen wir auf eine konsequente Kunden- und Marktorientierung mit einem neuen Drei-Säulen-Modell aus Springer & Jacoby, Elephant Seven/Pixelpark und Schaffhausen Communication Group", sagt der neue Inhaber Schaffhausen. Die Schaffhausen Communication Group ist eine Tochter von Avantaxx, die unter anderem Dialogmarketing-Dienstleistungen anbietet. S & J bleibt weiterhin auf klassische Werbung spezialisiert. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de