Weichenstellung bei Springer & Jacoby

23.11.2006 - Investor Avantaxx setzt E-7-Chef Horst Wagner als Geschäftsführer ein.

Durch unseren Einstieg wird Springer & Jacoby von der Schuldenlast befreit und kann aus eigener Kraft ihre Position als Top-Kreativagentur stärken", erklärte Lutz Schaffhausen, Vorstandsvorsitzender der Elmshorner Avantaxx AG nach der Übernahme von S & J vor einigen Wochen. Unmittelbar nach dem Kauf wechselte der Investor die Führungsspitze des neuen Tochterunternehmens aus: Neuer Chef ist Horst Wagner; er löst den bisherigen Geschäftsführer Oliver Schwall ab. Weitere S & J-Führungskräfte werden von ihren Aufgaben entbunden: Holger Uhlhorn, Laurent Burdin und Sandra Rehder. Lediglich Kreativchef Erik Heitmann bleibt weiterhin an Bord.

Wagner war Anfang der neunziger Jahre geschäftsführender Gesellschafter der Springer & Jacoby Produktion GmbH gewesen. 1996 stieg der 50-Jährige bei Elephant Seven (E-7) als geschäftsführender Gesellschafter ein und ist seit 2003 Vorstandschef der Multimedia-Agentur. Dies bleibt er auch weiterhin, ebenso operativer Vorstand des Internetdienstleisters Pixelpark. Unterstützt wird Wagner von Restrukturierungsmanager Thomas Kresse von der Unternehmensberatung Venturis, die die strukturellen Veränderungen von S & J begleitet. Als Executive Director Marketing/Sales ergänzt Ercan Öztürk die Geschäftsführung. Der 44-Jährige war zuvor freier Berater bei E-7.

"Mit der neuen Geschäftsführung setzen wir auf eine konsequente Kunden- und Marktorientierung mit einem neuen Drei-Säulen-Modell aus Springer & Jacoby, Elephant Seven/Pixelpark und Schaffhausen Communication Group", sagt der neue Inhaber Schaffhausen. Die Schaffhausen Communication Group ist eine Tochter von Avantaxx, die unter anderem Dialogmarketing-Dienstleistungen anbietet. S & J bleibt weiterhin auf klassische Werbung spezialisiert. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de