22.11.2006 - Die interaktive Fernbedienung von Betty TV kann ab sofort online bestellt werden; ab Januar ist sie auch im Einzelhandel erhältlich. Die Mediaplanung übernimmt Pilot München.
Christian Morawietz, Marketingchef der Betty TV AG, spricht von einem "Soft-Launch, der soeben angelaufen ist". Bis Ende des Jahres werde die Fernbedienung ausschließlich online beworben. "Ab Januar ist die Fernbedienung dann im Einzelhandel erhältlich", so Morawietz. Begleitet wird die Markteinführung ab Januar von Direct Response-TV-Spots, bei denen die Zuschauer über eine eingeblendete Telefonnummer oder Internetadresse bestellen können.
Betty ermöglicht dem Zuschauer, sich aktiv am Fernsehgeschehen zu beteiligen: Per Knopfdruck kann er an Quizsendungen, Voting-Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen oder Produkt-Samples anfordern. Die dazu erforderliche Betty-Fernbedienung kostet 39,90 Euro. Im Januar starten die TV-Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins ihre interaktiven Zusatzangebote.
Die Einführung von Betty TV ist mittlerweile dreimal verschoben worden. Ursprünglich wollte das Unternehmen bereits im November 2005 an den Start gehen, dann war von September 2006 die Rede, später von November 2006.
Pilot München übernimmt sowohl die Online- als auch die Offline-Werbung für Betty TV. Der Agenturverbund Pilot mit Stammsitz in Hamburg konnte sich im Pitch durchsetzen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de