FMCG-Werbung: Internet effektiver als TV

16.11.2006 - Bild-T-Online legt Untersuchung "Relevanz des Onlinemediums für Fast Moving Consumer Goods" vor.

Online-Werbung schließt Performance-Lücken besonders zu traditionell schwachen Fernsehtageszeiten und ermöglicht damit eine wirkungsvolle Verlängerung von TV- und Print-Kampagnen. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie "Relevanz des Onlinemediums für Fast Moving Consumer Goods, die Bild.T-Online in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Different durchgeführt hat. Die Untersuchung belegt außerdem, dass Werbung im Internet weniger Streuverluste und eine genauere Ansprache von kaufstarken Zielgruppen ermöglicht als das Fernsehen, dem Hauptwerbemedium für FMCG-Produkte.

Die Studie analysiert aktuelle Daten der Studien "internet facts" und "Verbraucher-Analyse". Dazu kommen Daten aus einer Umfrage unter Bild-T-Online-Usern und Marketingexperten.

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