Quelle und Weltbild starten Vertriebskooperation

15.11.2006 - Die Versandhändler Quelle und Weltbild arbeiten künftig im E-Commerce zusammen.

Quelle präsentiert in seinem Online-Shop mehr als 15.000 Medienprodukte von Weltbild. Dazu wurde eigens die Rubrik "Bücher, Musik & Filme" eingerichtet. Bis Mitte 2007 soll das Angebot auf 500.000 Artikel ausgebaut werden. "In der Kooperation mit Quelle.de wollen wir Bücher dort verkaufen, wo die Kunden sind", erklärt der Vorsitzende der Weltbild-Geschäftsführung, Carel Haiff.

Weltbild ist nach eigenen Angaben Markführer im Buchversand und verfolgt wie Quelle eine Multi-Channel-Strategie, die durch Vertriebskooperationen mit namhaften Partnern vorangetrieben wird. Die Quelle-Schwester Neckermann.de hat in der vergangenen Woche erstmals über das Internet mehr Umsatz generiert als über Katalog und Telefon.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de