08.11.2006 - Xerox übernimmt den New Yorker Direktmarketing-Anbieter XM Pie für umgerechnet rund 42,3 Millionen Euro.
XMPie entwickelt Software für crossmediale, personalisierte Marketing-Kampagnen. Diese kombiniert Werbemittel wie digital gedruckte Mailings mit E-Mail- oder internetbasierten Anwendungen. Zudem erzeugt die Software automatisch E-Mails, die den Kunden auf Websites leiten, die speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Informationen enthalten. Markenname und Firmensitz von XmPIe sollen erhalten bleiben.
Der Markt für variables Drucken wächst dem Marktforscher Info Trends zufolge jährlich um 26 Prozent. Bis 2009 soll sich das Marktvolumen auf 16,6 Milliarden US-Dollar verdreifachen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de