Google baut Local-Search-Angebot aus

07.11.2006 - Der Suchmaschinenbetreiber Google hat zwei neue Local-Search-Anwendungen auf den Markt gebracht.

Das Tool "Google Lokale Anzeigen" dient der gezielten Bewerbung lokal verfügbarer Produkte und Dienstleistungen. Das Angebot basiert im Wesentlichen auf dem Dienst Google Maps und enthält eine weiterentwickelte Komponente für grafische Kartenmarkierungen. Das "Google Maps Branchencenter" versteht sich als erweiterte Online-Plattform, auf der kommerzielle Händler Informationen kostenlos hochladen können. Anschließend werden die Daten in den allgemeinen Google-Index integriert. Beide Angebote richten sich vornehmlich an klein- und mittelständische Unternehmen.

Unterdessen droht Google weiterer Ärger wegen der kürzlich gekauften Video-Plattform You Tube. Wie das "Handelsblatt" berichtet, fordert die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema) Lizenzgebühren für auf You Tube veröffentlichte Videos. Entsprechende Verhandlungen seien bereits aufgenommen worden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de