Yahoo Video kommt nach Europa

02.11.2006 - Der Internetkonzern startet sein Video-Portal in Deutschland. Unterdessen bastelt der Konkurrent You Tube an einer mobilen Version seines Dienstes.

Der Internetkonzern Yahoo hat eine deutschsprachige Version seiner Video-Plattform ins Netz gestellt. Auf Yahoo Video können User eigene Clips hochladen, persönliche Video-Streams innerhalb der Yahoo-Community austauschen sowie individuelle Video-Netzwerke aufbauen. Bisher bot Yahoo hier zu Lande nur eine Video-Suche an. Das neue Angebot ist außer in Deutschland künftig auch in Frankreich, Spanien und Italien mit lokalisierten Versionen verfügbar.

Unterdessen hat der Marktführer unter den Video-Portalen, You Tube, den Ausbau seines Handy-Dienstes angekündigt. Bislang können auf der mobilen Plattform lediglich Clips hochgeladen werden. Im Laufe des nächsten Jahres will You Tube seinen Nutzern ermöglichen, Videos direkt von Handy zu Handy auszutauschen. "Das ist ein riesiger Markt", sagte You-Tube-CEO Chad Hurley auf einer Werbekonferenz in New York. Der Markforscher Informa Telecoms & Media geht davon aus, dass der Markt für mobile Communites und User Generated Content im Jahr 2010 ein Volumen von 13,1 Milliarden US-Dollar erreicht. Die Zahl der Nutzer werde bis 2011 von derzeit 46 Millionen auf rund 198 Millionen ansteigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de