Yahoo Video kommt nach Europa

02.11.2006 - Der Internetkonzern startet sein Video-Portal in Deutschland. Unterdessen bastelt der Konkurrent You Tube an einer mobilen Version seines Dienstes.

Der Internetkonzern Yahoo hat eine deutschsprachige Version seiner Video-Plattform ins Netz gestellt. Auf Yahoo Video können User eigene Clips hochladen, persönliche Video-Streams innerhalb der Yahoo-Community austauschen sowie individuelle Video-Netzwerke aufbauen. Bisher bot Yahoo hier zu Lande nur eine Video-Suche an. Das neue Angebot ist außer in Deutschland künftig auch in Frankreich, Spanien und Italien mit lokalisierten Versionen verfügbar.

Unterdessen hat der Marktführer unter den Video-Portalen, You Tube, den Ausbau seines Handy-Dienstes angekündigt. Bislang können auf der mobilen Plattform lediglich Clips hochgeladen werden. Im Laufe des nächsten Jahres will You Tube seinen Nutzern ermöglichen, Videos direkt von Handy zu Handy auszutauschen. "Das ist ein riesiger Markt", sagte You-Tube-CEO Chad Hurley auf einer Werbekonferenz in New York. Der Markforscher Informa Telecoms & Media geht davon aus, dass der Markt für mobile Communites und User Generated Content im Jahr 2010 ein Volumen von 13,1 Milliarden US-Dollar erreicht. Die Zahl der Nutzer werde bis 2011 von derzeit 46 Millionen auf rund 198 Millionen ansteigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de