Aldi schlägt sie alle

30.01.2006 - Laut einer Studie der Frankfurter Agentur Y & R Germany ist die Markenstärke von Aldi unübertroffen.

Was ist die stärkste Marke im Land? Wer ist der Shootingstar unter den Marken? Wer ist abgerutscht? Mit diesen und an deren Fragen hat sich die Agentur Y & R Germany beschäftigt. Das Ergebnis: Die stärkste Marke heißt Aldi - der Lebensmittel-Discounter, der eher durch Enthaltsamkeit in der klassischen Werbung auf sich aufmerksam macht. Aldi war auch schon 2003 und 2000 Spitzenreiter. An zweiter Stelle steht aktuell Ikea, an dritter Nivea. Untersucht wurden unter anderem das Ansehen und die Vertrautheit mit der jeweiligen Marke.

Interessant sind auch die Veränderungen in der Markenstärke von 2003 bis heute. Eine überdurchschnittlich positive Entwicklung konnten Starbucks, Charmin und DHL verbuchen, wobei gerade DHL und Charmin intensiv in Werbung investiert haben. Abgerutscht sind vor allem Perrier, Landrover und HB.Die Y & R-Studie ist ein Diagnose instrument für Marken. Das Marktforschungsinstitut Emnid hat dazu von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres 4.500 repräsentativ ausgewählte Konsumenten befragt. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de