Online-Werbung: Fast 158 Milliarden Sichtkontakte

23.01.2006 - Die deutsche Online-Werbung hat 2005 mehr als 157,85 Milliarden Ad Impressions generiert. Das sind 38,6 Prozent mehr als 2004, ergab die neueste Statistik des Marktforschers Nielsen-Netratings.

Das größte Wachstum verzeichnete das Reiseportal Opodo mit einem Plus von 475,3 Prozent auf 2,3 Milliarden AI. Danach folgen der Telekommunikationskonzern Arcor (plus 335,7 Prozent, 2,62 Milliarden AI) und die Citybank (plus 301,2 Prozent, 2,5 Milliarden AI). Die meisten Online-Banner schaltete Ebay. Die Anzeigen des Auktionshauses waren 2005 rund 16,41 Milliarden Mal im deutschen Internet zu sehen. Der Kaffeeröster Tchibo folgt mit 3,6 Milliarden AI abgeschlagen auf Platz zwei vor der Postbank, Midas Player und Arcor. Die beliebtesten Werbeträger waren T-Online (26,62 Milliarden AI), Web.de (14,41 Milliarden AI) und Yahoo (8,48 Milliarden AI).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de