23.01.2006 - Die deutsche Online-Werbung hat 2005 mehr als 157,85 Milliarden Ad Impressions generiert. Das sind 38,6 Prozent mehr als 2004, ergab die neueste Statistik des Marktforschers Nielsen-Netratings.
Das größte Wachstum verzeichnete das Reiseportal Opodo mit einem Plus von 475,3 Prozent auf 2,3 Milliarden AI. Danach folgen der Telekommunikationskonzern Arcor (plus 335,7 Prozent, 2,62 Milliarden AI) und die Citybank (plus 301,2 Prozent, 2,5 Milliarden AI). Die meisten Online-Banner schaltete Ebay. Die Anzeigen des Auktionshauses waren 2005 rund 16,41 Milliarden Mal im deutschen Internet zu sehen. Der Kaffeeröster Tchibo folgt mit 3,6 Milliarden AI abgeschlagen auf Platz zwei vor der Postbank, Midas Player und Arcor. Die beliebtesten Werbeträger waren T-Online (26,62 Milliarden AI), Web.de (14,41 Milliarden AI) und Yahoo (8,48 Milliarden AI).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de