Unterhaltungsbranche kurbelt Weihnachtsgeschäft an

12.01.2006 - Nach Ergebnissen der Online-Marketing-Firma Trade Doubler dominierten Unterhaltung und Unterhaltungselektronik das Internet-Weihnachtsgeschäft.

Laut Trade Doubler wurden die Wachstumszahlen von 2004 noch übertroffen. Das allgemeine Wachstum trieben vor allem die Sparten Unterhaltungselektronik und Unterhaltung in die Höhe: Die Online-Transaktionen des vergangenen Monats sind in diesen Bereichen um 67 Prozent gestiegen.

62 Prozent des Gesamtvolumens im Dezember konnten in der ersten Monatshälfte erzielt werden. Der Ansturm auf das Online-Weihnachtsgeschäft startete am 21. November und erreichte seinen Höhepunkt am 12. Dezember: Fünf Prozent der Online-Verkäufe des Monats fielen auf diesen Tag. In der Woche vom 5. bis 11. Dezember waren - auf Wochenbasis betrachtet - die Online-Shopper in der größten Kauflaune. Dasselbe gilt für die Feiertage: Der 25. Dezember machte ein Prozent des gesamten Monatsumsatzes aus, der Folgetag zwei Prozent.

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