Neue Marketingspitze bei Auto Scout 24

12.01.2006 - Bei Auto Scout 24 leitet eine neue Doppelspitze das Marketing: Andrea Mehringer ist für das B-to-B-Marketing verantwortlich, Thomas Eichenberg übernimmt den Bereich Consumer-Marketing.

Andrea Mehringer (30) ist seit zweieinhalb Jahren bei dem Internet-Automarktplatz Auto Scout 24 tätig und neue Leiterin des B-to-B-Marketings für die Bereiche Auto Scout 24, Moto Scout 24, den Teile- und Zubehörmarktplatz und Scout 24 Media. In Mehringers Aufgabengebiet fallen klassische, Online- und Dialog-Werbung, Verkaufsliteratur, Kundengewinnung, Kundenbindung sowie Messen und Veranstaltungen. Zuvor arbeitete Mehringer als Marketing-Managerin bei der Einsurance Agency und als Marketing Assistant bei Fredigioni Deutschland GmbH.

Thomas Eichenberg (29) ist als Leiter Consumer Marketing für das B-to-B-Marketing in klassischen und Online-Medien verantwortlich. Er kümmert sich um Suchmaschinen-Optimierung, Affiliate-Marketing, Portal-Kooperationen und die Markenführung. Bislang war Eichenberg bei Auto Scout 24 Senior Marketing Manager B-to-B, zuvor Marketing-Manager bei Vocatur. Außerdem arbeitete er bei der Click Rich AG im Business Development.

Oliver Busch, bislang Leiter des gesamten Marketings, hat das Unternehmen verlassen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de