03.01.2006 - Die Krombacher Brauerei investiert in die Kundenbindung und startet die Online-Plattform Krombacher Club. Das Unternehmen reagiert damit auf mögliche EU-Werberestriktionen.
Den Mitgliedern wird eine breite Palette von Vorteilen offeriert. Im Club-Shop gibt es mehr als 200 Artikel. Krombacher arbeitet mit mehreren Markenpartnern zusammen - unter ihnen zum Beispiel Mercedes Benz, T-Mobile, Cinestar und DHL. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 9,90 Euro pro Jahr. Mindestalter für potenzielle Mitglieder ist 18 Jahre.
Der Krombacher Club wird in die klassische TV-Werbung integriert. Auch in der Printwerbung sowie am Point-of-Sale wird es eigene Hinweise auf das neue Angebot aus Krombach geben. Eine Kastenbeilage zum Krombacher Club in einer Auflage von vier Millionen Exemplaren flankiert die Einführung des Clubs.
Für die Krombacher Brauerei zeichnet Peter Latz (35) als Leiter des Kundenclubs verantwortlich. Das Club-Konzept wurde gemeinsam von Krombacher und der Bertelsmann-Tochter Arvato Direct Services in Gütersloh erstellt. Arvato erbringt ebenfalls die operativen Dienstleistungen zum Betrieb des Krombacher Clubs. Für die Kreation und die laufende redaktionelle Betreuung ist die Werbeagentur Pepperzak in Hamburg zuständig.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de