02.01.2006 - Mit einer groß angelegten Werbeoffensive will der US-Chiphersteller Intel einen Imagewechsel markieren: Die Kosten der Kampagne, die die neue Marke einführen soll, werden in Presseberichten mit 2,5 Milliarden Dollar beziffert.
Der Konzern will sein Engagement im Bereich der Unterhaltungselektronik ausbauen. Intel setzt nicht länger auf den Slogan "Intel Inside", sondern macht unter "Leap Ahead" (Sprung nach vorn) auf seine Neuausrichtung aufmerksam: Nach 37 Jahren ändert sich auch das Logo; der Intel-Schriftzug bekommt ein neues Erscheinungsbild. Das neue Motto kündige neue Marketingstrategien an, so ein Intel-Sprecher: Ziel sei künftig "den Nutzen der Intel-Technik in den Vordergrund zu stellen und nicht die Technik selbst."
Intel will sich stärker als zentraler Gestalter der Geräte definieren, in denen Intel-Chips stecken. Das Unternehmen wird zudem weniger auf die Prozessor-Marke Pentium setzen: Ein neuer Prozessor namens Core vereint Software, Chip und Plattform in einem Baustein und gilt mit seinem geringen Volumen und Energieverbrauch als Kernstück für künftige Generationen von Elektronik-Geräten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de