O2: Wap-Portal für Werbung offen

02.01.2006 - Der Mobilfunknetzbetreiber O2 bietet Werbetreibenden auf seinem Handy-Portal die Platzierung von Werbung an. Die Vermarktung des O2-Active-Portals erfolgt über Tomorrow Focus.

Das Vermarktungsangebot sieht vor, dass Werbetreibende auf der Startseite des Portals auf einer prominenten Platzierung graphische Werbung schalten können. Über das Werbemittel gelangen die Nutzer auf weitere Produktinformationen, die von den Werbetreibenden in das O2 Active-Portal integriert werden. Erstmals ist es somit in Deutschland möglich, Branding-, Image- und Responsewerbung auf einem mobilen Portal zu schalten. Die Auslieferung der Werbemittel erfolgt über einen extra für diese Zwecke entwickelten Ad-Server. Als erste Kunden konnte O2 BMW Mini, den Home-Entertainment-Anbieter Packard Bell und Amazon gewinnen.

O2 bevorzugt Premium Brands, die dem Kunden durch die auf die Banner folgenden Seiten einen Benefit ermöglichen: zum Beispiel die Verlosung von Preisen, Downloads von speziellen Ringtones (die Hupe des BMW Mini als Ton), Logos, Gutscheine für Produkte und Infoservices. Der Mobilfunknetzbetreiber hat außerdem ein Vetorecht für alle Kampagnen, sei es qualitativer Art oder inhaltlicher Art. Die Nutzung dieser Seiten ist für den Kunden kostenfrei.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de