02.01.2006 - Der Mobilfunknetzbetreiber O2 bietet Werbetreibenden auf seinem Handy-Portal die Platzierung von Werbung an. Die Vermarktung des O2-Active-Portals erfolgt über Tomorrow Focus.
Das Vermarktungsangebot sieht vor, dass Werbetreibende auf der Startseite des Portals auf einer prominenten Platzierung graphische Werbung schalten können. Über das Werbemittel gelangen die Nutzer auf weitere Produktinformationen, die von den Werbetreibenden in das O2 Active-Portal integriert werden. Erstmals ist es somit in Deutschland möglich, Branding-, Image- und Responsewerbung auf einem mobilen Portal zu schalten. Die Auslieferung der Werbemittel erfolgt über einen extra für diese Zwecke entwickelten Ad-Server. Als erste Kunden konnte O2 BMW Mini, den Home-Entertainment-Anbieter Packard Bell und Amazon gewinnen.
O2 bevorzugt Premium Brands, die dem Kunden durch die auf die Banner folgenden Seiten einen Benefit ermöglichen: zum Beispiel die Verlosung von Preisen, Downloads von speziellen Ringtones (die Hupe des BMW Mini als Ton), Logos, Gutscheine für Produkte und Infoservices. Der Mobilfunknetzbetreiber hat außerdem ein Vetorecht für alle Kampagnen, sei es qualitativer Art oder inhaltlicher Art. Die Nutzung dieser Seiten ist für den Kunden kostenfrei.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de