29.12.2005 - Der Online-Vermarkter Unit ed Internet Media (UIM) hat die Integration der Media-Units von GMX und Web.de abgeschlossen.
Für das Media-Geschäft des Teilkonzerns 1&1 Internet, das die Marken GMX, Web.de und 1&1 umfasst, ist Matthias Ehrlich verantwortlich. Der ehemalige Web.de-Vertriebsvorstand ist zudem Vorstand der 1&1 Internet AG und Sprecher von United Internet Media. Für das Portalgeschäft von Web.de, GMX und 1&1 ist Matthias Greve zuständig. Der Web.de-Gründer gehört zudem ebenfalls dem 1&1-Vorstand an.
Die Leitung der UIM-Vermark tungsteams in Hamburg, München, Düsseldorf und Karlsruhe übernimmt Thomas Braun, bislang Verkaufsleiter von Web.de Media Sales. Gleichzeitig verlässt der Vertriebsgeschäftsführer von GMX, Jens Dhein, den United-Internet-Konzern. Er will nach der vollzogenen Fusion der GMX-Mutter United Internet mit Web.de "zu neuen Ufern aufbrechen" und sich "anderen interessanten Herausforderungen stellen". Nachfolgerin wird die bisherige Marketingchefin Eva Heil (39).
Weitere personelle Veränderungen gibt es im Ad-Sales-Bereich. Wie ONEtoONE aus Unternehmenskreisen erfuhr, wechselt Ad-Sales-Leiter Steffen Hopf innerhalb Münchens zu Yahoo Deutschland. Zudem haben drei Senior Ad Manager gekündigt. Hintergrund des personellen Aderlasses sind Umstrukturierungen im Zuge des Zusammenschlusses mit Web.de, die nicht alle Mitarbeiter mitmachen wollen. brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de