Stühlerücken bei United Internet

29.12.2005 - Der Online-Vermarkter Unit ed Internet Media (UIM) hat die Integration der Media-Units von GMX und Web.de abgeschlossen.

Für das Media-Geschäft des Teilkonzerns 1&1 Internet, das die Marken GMX, Web.de und 1&1 umfasst, ist Matthias Ehrlich verantwortlich. Der ehemalige Web.de-Vertriebsvorstand ist zudem Vorstand der 1&1 Internet AG und Sprecher von United Internet Media. Für das Portalgeschäft von Web.de, GMX und 1&1 ist Matthias Greve zuständig. Der Web.de-Gründer gehört zudem ebenfalls dem 1&1-Vorstand an.

Die Leitung der UIM-Vermark tungsteams in Hamburg, München, Düsseldorf und Karlsruhe übernimmt Thomas Braun, bislang Verkaufsleiter von Web.de Media Sales. Gleichzeitig verlässt der Vertriebsgeschäftsführer von GMX, Jens Dhein, den United-Internet-Konzern. Er will nach der vollzogenen Fusion der GMX-Mutter United Internet mit Web.de "zu neuen Ufern aufbrechen" und sich "anderen interessanten Herausforderungen stellen". Nachfolgerin wird die bisherige Marketingchefin Eva Heil (39).

Weitere personelle Veränderungen gibt es im Ad-Sales-Bereich. Wie ONEtoONE aus Unternehmenskreisen erfuhr, wechselt Ad-Sales-Leiter Steffen Hopf innerhalb Münchens zu Yahoo Deutschland. Zudem haben drei Senior Ad Manager gekündigt. Hintergrund des personellen Aderlasses sind Umstrukturierungen im Zuge des Zusammenschlusses mit Web.de, die nicht alle Mitarbeiter mitmachen wollen. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de