MindMatics neu sortiert

22.11.2005 - Vier neue Business-Units geschaffen

Der Mobile Marketing Spezialist MindMatics erweitert sein Angebotsspektrum um vier neue Geschäftsbereiche. Diese sollen der vor knapp sechs Jahren gegründeten Gesellschaft ein neues Gesicht geben, wobei Mobile Marketing nach wie vor im Portfolio der Münchner Agentur verbleibt. Der Strukturwandel wurde bereits zu Beginn des Jahres 2005 mit dem Kauf der plan_b media AG, Köln, in Angriff genommen. MindMatics übernahm das Unternehmen mit 40 Mitarbeitern und bündelt die Kompetenzen beider Agenturen in der Unit "Mobile Content". Mobile Service-Produkte werden in der Sparte "Mobile Applications" zusammengefasst. Der Bereich SMS-Voting, Premium-SMS und -MMS, in dem sich MindMatics durch große TV-Projekte wie dem SMS-Voting für den Eurovision Song Contest hervortat, fiel bislang unter die Überschrift "Mobile Marketing". In der neuen Struktur wird diese Sparte das Label "Messaging & Payment" tragen. CEO Ingo Lippert erklärt den Schritt damit, dass Kunden zunehmend nicht nur Leistungen "im Paket" forderten, sondern auch gezielt aus den Produktsparten nachgefragt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de