22.11.2005 - Vier neue Business-Units geschaffen
Der Mobile Marketing Spezialist MindMatics erweitert sein Angebotsspektrum um vier neue Geschäftsbereiche. Diese sollen der vor knapp sechs Jahren gegründeten Gesellschaft ein neues Gesicht geben, wobei Mobile Marketing nach wie vor im Portfolio der Münchner Agentur verbleibt. Der Strukturwandel wurde bereits zu Beginn des Jahres 2005 mit dem Kauf der plan_b media AG, Köln, in Angriff genommen. MindMatics übernahm das Unternehmen mit 40 Mitarbeitern und bündelt die Kompetenzen beider Agenturen in der Unit "Mobile Content". Mobile Service-Produkte werden in der Sparte "Mobile Applications" zusammengefasst. Der Bereich SMS-Voting, Premium-SMS und -MMS, in dem sich MindMatics durch große TV-Projekte wie dem SMS-Voting für den Eurovision Song Contest hervortat, fiel bislang unter die Überschrift "Mobile Marketing". In der neuen Struktur wird diese Sparte das Label "Messaging & Payment" tragen. CEO Ingo Lippert erklärt den Schritt damit, dass Kunden zunehmend nicht nur Leistungen "im Paket" forderten, sondern auch gezielt aus den Produktsparten nachgefragt werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de