Online-Shopping: Überweisung bevorzugt

16.11.2005 - ACNielsen legt E-Commerce-Studie vor / Deutsche User shoppen am meisten

Die eifrigsten Online-Shopper sitzen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Das ergab eine aktuelle Studie des Marktforschers ACNielsen. Demnach haben von 100 deutschen Internetnutzern bereits 97 mindestens einmal online eingekauft. In Österreich sind es 96 und in Großbritannien 95. Bezahlt werden die online erstandenen Güter im internationalen Durchschnitt zu 59 Prozent mit Kreditkarte. In Europe zahlt mehr als die Hälfte (56 Prozent) der Online-Shopper mit Karte. In Deutschland setzt nur jeder Dritte (31 Prozent) die Karte ein. 83 Prozent der Deutschen bevorzugt die Banküberweisung. Auf Platz drei der beliebtesten Zahlungsarten im Internet liegt hier zu Lande die Bezahlung per Nachnahme mit 10 bis 14 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de