Google plant Online-Marktplatz

27.10.2005 - US-Konzern bestätigt erste Tests / Konkurrent Microsoft steigt in Bibliotheken-Digitalisierung ein.

Der Suchmaschinenbetreiber Google erwägt den Start eines eigenen Online-Marktplatzes. Der US-Konzern bestätigte Branchenmeldungen, wonach erste Tests bereits gestartet sind. Auf der Service-Site Google-Base sollen Content-Anbieter die Möglichkeit bekommen, Informationen auf einfachem Weg an Google zu senden. Laut Google-Deutschland-Sprecher Stefan Keuchel soll die neue Technik aber keine Konkurrenz zu eBay darstellen. Nach Einschätzung von Analysten ist das neue Google-Tool aber durchaus mit dem Online-Marktplatz von eBay vergleichbar.

Unterdessen ist der Suchmaschinen-Mitbewerber Microsoft in die Bibliotheken-Digitalisierung eingestiegen. Der Software-Konzern beteiligte sich an der Open Content Alliance, die sich in Copyright-Fragen deutlich von Google Print unterscheidet. Außerdem hat das Microsoft-Portal MSN seine Desktop-Suche jetzt auch in Deutschland gestartet. Mit dem Tool kann der User seinen PC nach Dokumenten, E-Mails und Videos durchsuchen. MSN-Konkurrent Google bietet einen ähnlichen Service bereits seit April dieses Jahres an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de