Call-Center: 600.000 mehr Seats bis 2008

25.10.2005 - Der US-Marktforscher Business Insights prognostiziert für die EMEA-Region einen Anstieg auf 2,1 Millionen. Die Zahl der Call-Center soll sich auf 45.000 erhöhen.

Call-Center bleiben ein Motor für den europäischen Arbeitsmarkt. Wie der US-Marktforscher Business Insights in seiner Studie "Call Center Growth Strategies" ermittelte, wird die Zahl der Call-Center-Arbeitsplätze in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bis 2008 auf 2,1 Millionen steigen. Zur Zeit der letzten Erhebung im Jahr 2003 waren es 1,5 Millionen. Das entspricht einem Wachstum von 40 Prozent. Die Gesamtzahl der Call-Center wird sich der Studie zufolge von 29.000 auf 45.000 erhöhen. Gleichzeitig nimmt die Durchschnittsgröße von 52 auf 46 so genannte Seats ab. Das stärkste Wachstum erwartet Business Insights bei Call-Centern mit 10 bis 30 Seats.

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